Vorläufiger Veranstaltungskalender für 2021

Stand: 30.11.2021

Diese Wanderung punktet!

Diese Wanderungen punkten
für das Deutsche Wanderabzeichen!

1. Quartal 2021

2. Quartal 2021

3. Quartal 2021

4. Quartal 2021

Oktober 2021

Feier „31 Jahre Wiedervereinigung“ des Harzklub e.V. auf dem Brocken (Harz)

Unsere Tageswanderung auf den Brocken im Harz anlässlich „31 Jahre Wiedervereinigung“ entfällt. Interessenten melden sich bitte frühzeitig (spätestens bis 05.09.) bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88.

NEU!

14:00-18:00 Uhr Jahreshauptversammlung (JHV): 13:30 Uhr Einlass. 14:00 Uhr Kaffeetrinken. 15:00 Uhr Beginn der JHV. Ort: Restaurant „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91, 38126 Braunschweig. Anfahrt mit Tramlinie 4 bis „Hauptfriedhof“. Eintritt frei. Kaffee/Tee, Kuchen und Getränke zahlt jede/r selbst. Programm mit Tagesordnung siehe Seiten 5-6 der „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 3/2021. Anmeldung erforderlich bis 30.09. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88.

Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Abschluss der diesjährigen Wandersaison:
Ersatztermin für die am 2.5. ausgefallene Tageswanderung zur Rabenklippe bei Bad Harzburg (ca. 12 km, mittelschwer, +/- 450 Hm, HWN 121-122-169-170, über Kreuz des deut. Ostens, Luchsgehege, Molkenhaus), Fahrt mit der Burgberg-Seilbahn ca. 3,- € p.P., unterwegs Einkehrmöglichkeiten an der Rabenklippe oder im Molkenhaus. Alternative für „Fußkranke“: Fahrt mit dem Erdgasbus zur Rabenklippe und zurück möglich (ca. 4,- bis 7,- € p.P.) Treffpunkte: 09:30 Uhr BS-Thüringenplatz (*) – Mitfahrpreis: 6,- €. 10:15 Uhr Großparkplatz Nordhäuser Str. 12 A an der B4 in Bad Harzburg. Führung: Christian Drescher. Anmeldung erforderlich bis 14.10. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88.

November 2021

Mi., 17.11.
NEU!

Abschlussbusfahrt zum „Gänse- und Entenessen in Klaistow“. Wir fahren mit Ulli-Reisen. Abfahrtsorte, Programm und Leistungen siehe Seite 3 der „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 3/2021. Fahrpreis 55,- € pro Person. Max. 20 Personen. Rechtzeitige Anmeldung erforderlich bis zum 09.10. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88 oder bei unserer Jahreshauptversammlung am 9. Oktober.

Dezember 2021

Fr., 03.12.

Gedenkfeier zum 32. Jahrestag der Brockenmaueröffnung auf dem Brocken im Harz (Feier des Harzklub e.V.)

Veranstaltungen im Dezember 2021 wegen Corona abgesagt
Wegen der aktuellen Corona-Lage mit den verschärften Corona-Vorschriften in Niedersachsen (2G-plus-Regel in Innenräumen) müssen wir unsere Veranstaltungen im Dezember leider absagen!

Fr., 03.12.
Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Tageswanderung auf den Brocken zum Jahrestag der Brockenmaueröffnung nur nach Vereinbarung! Interessenten melden sich bitte frühzeitig (spätestens bis 18.11.) bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88. fällt leider aus.

NEU!

14:00-17:00 Uhr Wiedereröffnung unserer Heimatstube (Kreuzstraße 42 in Braunschweig) unter den dann gültigen Corona-Vorschriften: Voraussichtlich max. 10 Personen, nur Geimpfte oder Genesene (2G-Regel). Rechtzeitige Anmeldung bis zum 02.12. erforderlich bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88. fällt leider aus.

NEU!

14:00-18:00 Uhr Adventsfeier (Einlass 13:30 Uhr, ab 14:00 Uhr Kaffeetrinken und anschl. Adventsprogramm) im Restaurant „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91, 38126 Braunschweig. Anfahrt mit Tramlinie 4 oder Buslinie 430 bis „Hauptfriedhof“. Kaffee/Tee, Kuchen und Getränke zahlt jede/r selbst. Wegen Corona begrenzte Teilnehmerzahl. Daher ist die Anmeldung erforderlich bis 09.12. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88. fällt leider aus.

Fr., 31.12. ???

Über ein evtl. Jahresabschluss-Treffen beraten und informieren wir später. fällt leider aus.

Hinweise zum Programm des Glatzer Gebirgs-Vereins:
Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen direkt beim jeweils angegebenen Wanderführer oder dem Veranstalter oder in dieser Internetdarstellung.
Rückfragen bitte an die jeweils angegebenen Ansprechpartner:
Wanderwart: Christian Drescher, Tel.: (0 53 03) 99 092 88, Mobil: 01 70 - 2 65 69 50
Wanderführer: Horst Scholz, Tel.: (0 53 31) 7 61 08 – Klaus-Otto Gerstädt, Tel.: (0 53 36) 3 71
Heimatstubenbetreuung: Christa und Christian Drescher, Info: Tel. (0 53 03) 99 092 88

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften auf dem Thüringenplatz (Polizei) in Braunschweig (siehe Karte bei OpenStreetMap):
Für die auswärtigen Wanderungen und Veranstaltungen bieten wir bei größeren Anfahrten zur Bildung von Fahrgemeinschaften den neuen Treffpunkt auf dem Thüringenplatz (Polizei) in Braunschweig in der Nähe der Autobahn A 36 (ehem. A 395) – Abfahrt BS-Heidberg (Haltestelle „Sachsendamm“ der Tramlinien 1 und 2 oder „Erfurtplatz“ der Tramlinie 2 und der Buslinien 431 und 442) nur bei rechtzeitiger vorheriger Anmeldung der Mitfahrer bei unserer Geschäftsstelle an. Für Fahrgemeinschaften wird ein entfernungsabhängiger Mitfahrpreis angegeben, der unter Ausschluß der Haftung für den Fahrer erfolgt.

Alle Öffnungstage unserer Heimatstube in der Kreuzstraße 42 sind angegeben, um unnötige Rückfragen zu vermeiden. Normale Heimatstuben-Tage werden nicht in der Braunschweiger Zeitung veröffentlicht. In Einzelfällen kann die Heimatstube trotz Ankündigung z.B. wetterbedingt, wegen Krankheit oder „bei Notfällen“ ausnahmsweise geschlossen bleiben. Im Zweifelsfall bitte vorher bei der Geschäftsstelle anrufen!
Gäste sind bei allen Terminen herzlich willkommen! Die Teilnahme an den Wanderungen und Veranstaltungen, einschließlich An- und Rückfahrt (auch Mitfahrer gegen Zahlung in Fahrgemeinschaften) erfolgt stets auf eigene Gefahr. Eine Haftung kann vom Verein nicht übernommen werden. Eventuelle Schäden sind nicht durch eine Versicherung gedeckt.
Die Termine in Kursiv-Druck stehen nicht in der Verantwortung des Glatzer Gebirgs-Vereins Braunschweig. Es kann daher vom GGV keine Gewähr für die Richtigkeit und das Stattfinden übernommen werden. Auskünfte sind beim genannten Veranstalter erhältlich.