seit 70 Jahren in Braunschweig

Logo des 121. Deutschen Wandertages

121. Deutscher Wandertag 2022 beginnt

2. August (GGV.BS)
Am Mittwoch beginnt der 121. Deutsche Wandertag 2022 in Fellbach und im Remstal mit dem offiziellen Programm. Bereits am Samstag, 30. Juli, haben die mehr als 200 Wanderungen begonnen, bei denen bis einschließlich Sonntag, 7. August, das Remstal ausgiebig erkundet werden kann.
Neben den Wanderungen gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm in allen beteiligten 21 Remstal-Kommunen mit Festen, kulturellen und gastronomischen Veranstaltungen sowie Stadtführungen oder Betriebsbesichtigungen. In der „Wandertagshauptstadt“ Fellbach geht das Rahmenprogramm von Donnerstag, 4. August bis Sonntag, 7. August, an den Start.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Wandertagsplakette „Remsi“, einer Biene aus Holz, die 8,50 Euro kostet (ermäßigt 4,00 Euro). Mit „Remsi“ gibt es zudem viele Rabatte bei Eintritten und beim Einkaufen, und sie gilt zwischen dem 3. und 7. August als Fahrkarte im ÖPNV.
Alle Infos unter: extern www.dwt2022.de
Als Delegierter unseres Vereins und als Vorstandsmitglied des Deutscher Wanderverband (DWV) nimmt unser Vorsitzender, Christian Drescher, an vielen Veranstaltungen und Sitzungen des 121. Deutschen Wandertages teil und leitet die Fachwarte-Tagung für die ehrenamtlichen Medienwarte der DWV-Mitgliedsvereine.
Eine Busreise zum Wandertag wie in den Vorjahren führen wir aus organisatorischen Gründen dieses Jahr nicht durch.

Blick vom Kappelberg auf Fellbach
Blick vom Kappelberg auf Fellbach. © Foto: Christian Drescher

Vorsitzender des Wanderverbandes Niedersachsen nimmt teil

3. August (wandern.nds)
Der Vorsitzende des Wanderverbandes Niedersachsen nimmt am 121. Deutschen Wandertag in Fellbach und im Remstal teil. Ulrich Gövert und seine Frau Maria wurden auch schon von der Stadtverwaltung Fellbach - Kultur Genuss Wein interviewt und als Wandertagsgäste vorgestellt.
extern https://www.fellbach.de/de/Aktuelles/Nachrichten/Nachricht?view=publish&item=article&id=1711

ARD berichtete über 121. Deutschen Wandertag

3. August (wandern.nds)
Mit einer Pressekonferenz zum 121. Deutschen Wandertag in Fellbach und dem Remstal hat der Deutscher Wanderverband das größte Wanderfest der Welt eingeläutet. Wichtige Themen sind der Naturschutz und der Klimawandel. Erstmals spielt auch die Inklusion eine Rolle im Programm.

Die ARD berichtete über die Pressekonferenz zum 121. Deutschen Wandertag in Fellbach
Ein ARD-Team filmt die Pressekonferenz. © Foto: Christian Drescher

Eröffnung des 121. Deutschen Wandertags in Fellbach

4. August (GGV.BS)
Heute Abend wird der 121. Deutsche Wandertag in Fellbach und im Remstal mit dem Empfang des Wandertagswimpels feierlich eröffnet.
Trotz der großen Hitze werden viele Wanderer und Besucher an der Bühne in der Wandertagshauptstadt Fellbach erwartet.

Leere Stühle vor der Bühne