Jugend- und Familientag am Sonntag, den 19. Juni 2005
im Raum Königslutter am Elm unter dem Motto „Erlebnis Wald“

Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Familien sehr herzlich ein zu unserer Veranstaltung für die „neue“

DWJ-Logo

- ARGE Niedersachsen.

Der Elm, ein Höhenzug zwischen Braunschweig und Helmstedt, ist sehr gut zu erreichen über die Autobahn A 2 (Anschlußstelle Nr. 59 - Königslutter) oder mit der Bahn über die Strecke Braunschweig - Helmstedt (Bahnhof Königslutter).

Waldtour
Foto: Waldforum Riddagshausen

Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr auf einem Waldparkplatz. Eventuelle Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben, damit alle Teilnehmer auch weiter pünktlich anreisen können.

Am Treffpunkt starten wir gemeinsam mit dem Waldführer zu einer abenteuerlichen Walderlebnistour durch den Elm. Dabei können wir viel Interessantes zum Thema „Wald und Natur“ erfahren. Unterwegs werden wir zu Naturforschern und entdecken mit allen Sinnen die Natur. Bäume, Insekten und auch Pflanzen werden im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen. Zwischendurch gibt es viele Aktionen und Spiele zum Thema Natur! Verpflegung für Zwischendurch kann im Rucksack mitgebracht werden.

Nach der Tour fahren wir zum „Findlingsgarten“ zu einem tollen Grillfest für alle Teilnehmer. Dort besteht die Gelegenheit für Spiele und die Erkundung des Erlebnisgeländes.
Als Kostenbeitrag bitten wir alle Teilnehmer um die Zahlung von 8,00 Euro pro Person.
Damit genügend Betreuer zur Verfügung stehen, ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich bis zum 03. Juni 2005 bei: Christian Drescher, Ostlandstraße 4 A, 38176 Wendeburg, Telefax-Nr. (0 53 03) 92 12 34
Für weitere Fragen und Anregungen steht Christian Drescher unter der Telefon-Nr. (0 53 03) 26 60 gerne zur Verfügung.

Auch Gäste sind bei uns herzlich willkommen!