Videofilm über
"Volksfrömmigkeit in der Grafschaft Glatz"
ausverkauft

Der Glatzer Gebirgs-Verein e.V. (GGV) Braunschweig hat den ausgezeichneten Vortrag

"Volksfrömmigkeit in der Grafschaft Glatz (Schlesien)"

von Herrn Arnold Bittner (aus Köpprich/Kreis Neurode), ständiger Diakon im Bistum Osnabrück, und seiner Frau Barbara Bittner (aus Lewin/Kreis Glatz), wohnhaft in Schledehausen, am Sonnabend, den 08. Mai 2004 im Hotel "Deutsches Haus" in Braunschweig auf die Anregung von Herrn Großdechant Prälat Franz Jung aufzeichnen lassen.

Zu Beginn des gefilmten Vortrages:
Arnold Bittner (rechts) und Barbara Bittner (Mitte)
werden von Christian Drescher (links) begrüßt.

Foto: GGV

Die Vortragenden wurden von Herrn Dipl.-Ing. Christian Drescher, erster Vorsitzender des Glatzer Gebirgs-Vereins, zu ihrem Vortrag sehr herzlich im Namen der Zuhörer begrüßt. Der Vortrag war bereits in anderen Orten zu hören und hatte dort besonders gute Bewertungen erhalten, so daß die Erwartungen recht hoch waren, die jedoch vollständig erfüllt wurden.

Der Glatzer Gebirgs-Verein bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei Herrn Großdechant Prälat Franz Jung aus Münster, Visitator für Priester und Gläubige aus der Grafschaft Glatz, der durch seine Zusage seines finanziellen Kostenbeitrages somit die Videoaufzeichnung erst ermöglicht hatte.

Die Produktion des Videos erfolgte schließlich durch die braunschweiger Firma PVP-Video.

Der Videofilm ist als VHS-Kassette und auf DVD leider ausverkauft!

Videofilme
"Volksfrömmigkeit in der Grafschaft Glatz"

VHS
zum Preis von 15,00 €