Grafschaft Glatz > Organisationen > Glatzer Gebirgs-Verein > Programm 2015 > 1. Quartal

Programm Zeitschrift Aktuelles   Kontaktdaten und Anschrift
Geschichte Satzung Beitritt Vorstand ImpressumDatenschutz

Veranstaltungskalender für 2015

Änderungen und Anmeldungen sind unterstrichen
Stand: 19.03.2015

Diese Wanderung punktet!

Diese Wanderungen punkten
für das Deutsche Wanderabzeichen!

1. Quartal 2015

Januar 2015

Fr., 16.01.

14:00 Uhr Vorführung „Busreise nach Schlesien 2014“ (Filme/Fotos). Ort: Heimatstube, Kreuzstr. 42. (max. 20 Pers.) Anmeldung erforderlich bis 14.01. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

Mi., 21.01.
Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Braunkohlwanderung im Bürgerpark Braunschweig (ca. 3-10 km, mehrere Abkürzungen mit Bus/Tram mögl.). Treffpunkt: 10:30 Uhr Braunschweig-Jahnplatz (Wolfenbütteler Str./Ecke Eisenbütteler Str.), Tramlinien M1 und 2, Parkplätze in der Eisenbütteler Straße. 13:00 Uhr ohne Wanderung, nur zum Essen in der Jahnklause (Wolfenbütteler Str. 58). Führung: Christian Drescher. Anmeldung (wegen Essensbestellung) unbedingt erforderlich bis 14.01. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

Februar 2015

14:00-17:00 Uhr Heimatstube geöffnet, Kreuzstraße 42

14:00-21:00 Uhr Jahreshauptversammlung (ohne Vorstandswahl) und Faschingsfeier. Restaurant „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91, 38126 Braunschweig (Tramlinie 4 bis „Hauptfriedhof“). Tagesordnung und Näheres siehe „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 1/2015.

Fr., 20.02.
verschoben

14:00 Uhr Vorführung „114. Deutscher Wandertag 2014 in Bad Harzburg“ (Filme/Fotos). Ort: Heimatstube, Kreuzstr. 42. (max. 20 Pers.) wird auf einen anderen Termin verschoben. Interessenten bitte zwecks Absprache anmelden bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

14:00-17:00 Uhr Die Heimatstube bleibt an diesem Tag leider geschlossen!

Mi., 25.02.
Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Spaziergang auf den Wallanlagen (ca. 7 km, mehrere Abkürzungen mit Bus/Tram mögl.), anschl. Einkehr. Treffpunkt: 12:30 Uhr Parkplatz Werder, 13:00 Uhr Braunschweig-Hagenmarkt, Heinrichsbrunnen. Tramlinien M1, 2, M3 und 4. Führung: Christian Drescher. Anmeldung bis 21.02. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

März 2015

Mi., 11.03.
Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Treffen mit Kaffeetrinken und Möglichkeit zum Spaziergang am Nußberg (ca. 3-6 km). Treffpunkt: 13:00 Uhr Braunschweig-Jasperallee/Herzogin-Elisabeth-Str., (Buslinien 418, 422 bis Haltestelle „Stadtpark“). Führung: Christian Drescher. Anmeldung erbeten bis 07.03. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

Fr., 20.03.

14:00 Uhr Filmvorführung „Goldenes Priesterjubiläum von Großdechant Prälat Franz Jung“. Ort: Heimatstube, Kreuzstr. 42. (max. 20 Pers.) Anmeldung erforderlich bis 18.03. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88 fällt mangels Anmeldungen/Teilnehmer leider aus.

Mi., 25.03.

14:00 Uhr Vortrag der Kriminalpolizei zum Thema „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ (Trickdiebstahl/-betrug) und Einbruchschutz. Ort: Heimatstube, Kreuzstr. 42. (max. 20 Pers.) Organisation: Günter Just. Anmeldung erforderlich bis 20.03. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

2. Quartal 2015

3. Quartal 2015

4. Quartal 2015

Hinweise zum Programm des Glatzer Gebirgs-Vereins:
Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen direkt beim jeweils angegebenen Wanderführer oder dem Veranstalter oder in dieser Internetdarstellung.
Rückfragen bitte an die jeweils angegebenen Ansprechpartner:
Wanderwart: Christian Drescher, Tel.: (0 53 03) 99 092 88, Mobil: 01 70 - 2 65 69 50
Wanderführer: Horst Scholz, Tel.: (0 53 31) 7 61 08
Heimatstubenbetreuung: Christa und Christian Drescher, Info: Tel. (0 53 03) 99 092 88

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften an der Stadthalle Braunschweig am Leonhardplatz (siehe Karte bei OpenStreetMap):
Für die auswärtigen Wanderungen und Veranstaltungen bieten wir bei größeren Anfahrten zur Bildung von Fahrgemeinschaften den Treffpunkt am Leonhardplatz/Ecke Gestäckerstraße vor der Schranke an der Parkplatz-Einfahrt zur Stadthalle Braunschweig (Haltestellen „Leonhardplatz/Stadthalle“ der Tramlinien 4 und M5 sowie der Buslinien M19, M29, 411, 436, 452 befinden sich an der Kreuzung Leonhardstraße/Altewiekring) nur bei rechtzeitiger vorheriger Anmeldung der Mitfahrer bei unserer Geschäftsstelle an. Für Fahrgemeinschaften wird ein entfernungsabhängiger Mitfahrpreis angegeben, der unter Ausschluß der Haftung für den Fahrer erfolgt.

Alle Öffnungstage unserer Heimatstube in der Kreuzstraße 42 sind angegeben, um unnötige Rückfragen zu vermeiden. Normale Heimatstuben-Tage werden nicht in der Braunschweiger Zeitung veröffentlicht. In Einzelfällen kann die Heimatstube trotz Ankündigung z.B. wetterbedingt, wegen Krankheit oder „bei Notfällen“ ausnahmsweise geschlossen bleiben. Im Zweifelsfall bitte vorher bei der Geschäftsstelle anrufen!
Gäste sind bei allen Terminen herzlich willkommen! Die Teilnahme an den Wanderungen und Veranstaltungen, einschließlich An- und Rückfahrt (auch Mitfahrer gegen Zahlung in Fahrgemeinschaften) erfolgt stets auf eigene Gefahr. Eine Haftung kann vom Verein nicht übernommen werden. Eventuelle Schäden sind nicht durch eine Versicherung gedeckt.
Die Termine in Kursiv-Druck stehen nicht in der Verantwortung des Glatzer Gebirgs-Vereins Braunschweig. Es kann daher vom GGV keine Gewähr für die Richtigkeit und das Stattfinden übernommen werden. Auskünfte sind beim genannten Veranstalter erhältlich.

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins e. V. (GGV) Braunschweig

Counter

© 2014-20145 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 27.12.2014, letzte Aktualisierung am 19.03.2015.