Grafschaft Glatz > Organisationen > Glatzer Gebirgs-Verein > Programm 2014 > 4. Quartal

Programm Zeitschrift Aktuelles   Kontaktdaten und Anschrift
Geschichte Satzung Beitritt Vorstand ImpressumDatenschutz

Veranstaltungskalender für 2014

Änderungen und Anmeldungen sind unterstrichen
Stand: 21.09.2014

Diese Wanderung punktet!

Diese Wanderungen punkten
für das Deutsche Wanderabzeichen!

1. Quartal 2014

2. Quartal 2014

3. Quartal 2014

4. Quartal 2014

Oktober 2014

Fr., 03.10. –

Nieders. Landesfest zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Hannover (Im Jahr 2014 findet daher kein „Tag der Niedersachsen“ statt.) – Individuelle Teilnahme

Heimatstube geschlossen (langes Feiertags-Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit)

14:00-21:00 Uhr Schlesische Kirmesfeier im Restaurant „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91, 38126 Braunschweig (Tramlinie 4 bis „Hauptfriedhof“). Programm und Näheres in den „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 3/2014.

Achtung!
Neuer Termin:
Mi., 15.10.

Spaziergang durch die Buchhorst nach Riddagshausen (ca. 4-8 km nach örtlicher Absprache, anschl. Einkehr). Treffpunkt: 13:00 Uhr Braunschweig-Volkmarode, Moorhüttenweg (Haltestelle Tram M3, Bus 417, 427, 437). Gemeinsame Weiterfahrt zur Waldgaststätte Schäfers Ruh, Lindenalle 22, Schapen. Anmeldung erbeten bis 11.10. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

Punktet für Deutsches Wanderabzeichen

Wanderung mit den Magdeburger Wanderfreunden bei Königslutter (ca. 12-14 km, keine Einkehrmöglichkeit, nur mit Rucksackverpflegung, aber kleine Tour für „Fußkranke“ nach örtlicher Absprache). Treffpunkte: 09:30 Uhr Braunschweig, Stadthalle (*) – Mitfahrpreis: 5,- €. 10:15 Uhr Bahnhof Königslutter/Elm. Führung: Christian Drescher. Anmeldung bis 20.10. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

November 2014

14:00-17:00 Uhr Heimatstube geöffnet, Kreuzstraße 42

Traditionelle Abschlußbusfahrt zum Hähnchenessen mit 2 × Besichtigung und Kaffeetrinken. Achtung! Neue Uhrzeiten für die Abfahrten. Fahrpreis: 40,00 € pro Person. Näheres siehe Seite 6 der „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 3/2014. Anmeldung unbedingt erforderlich und werden frühzeitig bis 11.10. erbeten oder spätestens bis 03.11. bei der GGV-Geschäftsstelle, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

Dezember 2014

14:00-18:00 Uhr Advent- und Nikolausfeier (Kaffeetrinken, Adventsprogramm mit Nikolaus) im Restaurant „Zur Erholung“, Helmstedter Str. 91, 38126 Braunschweig (Tramlinie 4 bis „Hauptfriedhof“). Näheres wird in den „GGV-MITTEILUNGEN“ Nr. 4/2014 bekanntgegeben. (Unsere Heimatstube ist an diesem Tag geschlossen!)

14:00-17:00 Uhr Heimatstube geöffnet

Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen bei Bedarf direkt hier in dieser Internetdarstellung, bei unserer Geschäftsstelle oder dem angegebenen abweichenden Veranstalter. Die aktuellen Termine sowie eventuelle Änderungen und Ergänzungen werden nicht mehr in der Braunschweiger Zeitung und nicht in der Heimatzeitung „Grafschafter Bote“!
Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir auf die Art und die Richtigkeit der Veröffentlichungen unserer Termine in den zuvor genannten Zeitungen leider keinen Einfluß haben. Leider erfolgen immer wieder Kürzungen und inhaltliche Veränderungen unserer Pressemitteilungen.
Rückfragen bitte an die jeweils angegebenen Ansprechpartner:
Wanderwart: Christian Drescher, Ostlandstraße 4 A, 38176 Wendeburg, Tel.: (0 53 03) 99 092 88, Mobil: 01 70 - 2 65 69 50
Wanderführer: Christian Drescher, Tel.: (0 53 03) 92 12 32, Mobil: 01 70 - 2 65 69 50 – Horst Scholz, Tel.: (0 53 31) 7 61 08
Heimatstubenbetreuung: Christian Drescher, Info: Tel. (0 53 03) 99 092 88
Grundsätzliche Informationen über den Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) und seine Veranstaltungen erhalten Sie ab sofort bei: Christa und Christian Drescher, Ostlandstraße 4 A, 38176 Wendeburg, Tel.: (0 53 03) 99 092 88

DWV-Banner Aktionsjahr Deutsches Wanderabzeichen

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins e. V. (GGV) Braunschweig

Counter

© 2013-2014 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 28.12.2013, letzte Aktualisierung am 26.09.2014.