Die Grafschaft Glatz (Schlesien)

Arbeit und Kontaktanschriften der Einrichtungen, Organisationen
und Vereine für Grafschaft Glatzer Heimatfreunde

Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e. V.

Glatzer Gebirgs-Verein e. V., Postfach 22 16, 38012 Braunschweig

Veranstaltungskalender für 2007

Änderungen und Anmeldungen sind unterstrichen.
Stand: 26.12.2006

Programm der Gebietsgruppe „WEST/NORDWEST“
für den Raum westlich der Weser

Gruppenwart:

Kurt Kimmer, Wäschlacker Weg 26, 40231 Düsseldorf, Tel. (02 11) 21 72 28

1. Quartal 2007

Januar 2007

Für diesen Monat sind von der „Westgruppe“ keine Aktivitäten vorgesehen.
Die begeisterten Skiläufer/Wintersportler haben jedoch die Möglichkeit, vom 09.01.-16.01. (Busreise) im Glatzer Bergland in Wilhelmsthal ihrem Hobby nachzugehen. Anfragen und Anmeldung sofort bei Helmut Krisch, Tel./Fax: (02 03) 59 40 73 oder beim Gruppenwart

Februar 2007

?

Das traditionelle Ski- und Aktivwochenende in Düdinghausen (mit der Grafschafter Gemeinschaft/Jugend) kann wegen der Quartierfrage wieder nicht geplant werden. Der Organisator dieser Tage (unser Mitglied Georg Jaschke) soll bis zu Jahreswechsel erfahren, ob das Haus noch genutzt werden kann. Deshalb im „Grafschafter Boten“ auf Bekanntmachungen achten. Anfragen auch bei Georg Jaschke, Tel.: (0 25 41) 7 29 78 oder beim Gruppenwart

Jahreshauptversammlung des GGV mit anschl. Fasching in Braunschweig. Näheres siehe beim Hauptverein.

März 2007

Frühjahrs-Rundwanderung um den Unterbacher See zwischen Düsseldorf-Süd und Hilden. Eine Einkehr ist am Schluß der Wanderung vorgesehen. Treffpunkte: 09.30 Uhr am Bushalt (Linie 735) „Seeweg“ in Unterbach, 09.45 Uhr Parkplatz beim See-Restaurant „Nord“. Strecke: 8-10 km. Höhenunterschied(e): keine. Wege: gut. Wanderführer: Kurt Kimmer

2. Quartal 2007

3. Quartal 2007

4. Quartal 2007

Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen direkt beim Gruppenwart (Anschrift s. oben) oder in der Heimatzeitung „Grafschafter Boten“.

Programm des Hauptvereins in Braunschweig

Anmerkung:
Das Veranstaltungsprogramm des Glatzer Gebirgs-Vereins mit den Wanderplänen ist nur zur besseren Übersicht in Hauptverein Braunschweig und die Gebietsgruppe West/Nordwest unterteilt worden.
Grundsätzlich ist jedes GGV-Mitglied aufgerufen, nach Möglichkeit und seinen Wünschen und Erfordernissen an jeder angebotenen Veranstaltung oder Wanderung gleichberechtigt teilzunehmen.

Die Landsleute aus der Grafschaft Glatz und deren Nachkommen sowie die Freunde dieses schönen Berglandes werden Mitglied im Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e.V. und werben für ihn.

Begriff-Suche:

Grafsch. Glatz

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins (GGV) Braunschweig e.V.

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-FormularCounter

© 2006 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 26.12.2006, letzte Aktualisierung am 26.12.2006.