Die Grafschaft Glatz (Schlesien)

Arbeit und Kontaktanschriften der Einrichtungen, Organisationen
und Vereine für Grafschaft Glatzer Heimatfreunde

Glatzer Gebirgs-Verein (GGV) Braunschweig e. V.

Glatzer Gebirgs-Verein e. V., Postfach 22 16, 38012 Braunschweig

Veranstaltungskalender für 2006

Stand: 12.04.2006

Programm der Gebietsgruppe "WEST/NORDWEST"
für den Raum westlich der Weser

Gruppenwart:

Kurt Kimmer, Wäschlacker Weg 26, 40231 Düsseldorf, Tel. (02 11) 21 72 28

1. Quartal 2006

2. Quartal 2006

April 2006

Wanderung von Duisburg Hbf. zum Hafen. Mit einer Hafenrundfahrt. Treffpunkt: 09.00 Uhr Duisburg Hauptbahnhof. Strecke: ca. 6 km. Anschließend Besichtigung des Schiffahrtsmuseums. Führung: Wolfgang Krista.

Mai 2006

Fr., 05.05. -

Die irrtümlich angekündigten Rad- und Aktiv-Tage in Niederlangen (Emsland) finden vom 15. bis 17.09. statt.

Gedenktag „60 Jahre Vertreibung und Neubeginn im Westen“ in Ankum. Die Gedenkfeier wird durch die Zentralstelle Grafschaft Glatz e.V. mit verschiedenen Vereinen und Beteiligung des GGV durchgeführt. Anmeldung und Näheres siehe „Grafschafter Bote“.

Jubiläumsveranstaltung in Braunschweig zum 125-jährigen Bestehen und der Neugründung vor 55 Jahren mit Feierstunde und Festgottesdienst. Näheres siehe unter Hauptverein. Wir sollten mit einer Gruppe daran teilnehmen. Anfahrt: Bahn mit Gruppen-Karte oder im Pkw. Anfragen und Anmeldungen umgehend beim Gruppenwart.

Mi., 17.05. -
Mi., 24.05.

Busreise des GGV-Hauptvereins in die Grafschaft Glatz anläßlich des GGV-Jubiläums. Näheres siehe unter Hauptverein.

Wallfahrt der Vertriebenen aus der Grafschaft Glatz und dem Sudetenland nach Werl/Westfalen. (Näheres siehe unter Hauptverein.)

Juni 2006

Vormittagswanderung im Siebengebirge ab/bis Haus Schlesien. Treffpunkt: 09.30 Uhr am Parkplatz. Ab 13.00 Uhr Beteiligung am gemütlichen Beisammensein der Grafschafter im Rheinland und um 16.30 Uhr an der Marienandacht mit unserem Großdechanten in der Kirche in Heisterbacherrott. Führung: Wolfgang Krista.

3. Quartal 2006

4. Quartal 2006

Über aktuelle oder kurzfristige Änderungen informieren Sie sich bitte gegebenenfalls vor den Veranstaltungen direkt beim Gruppenwart (Anschrift s. oben) oder in der Heimatzeitung „Grafschafter Boten“.

Programm des Hauptvereins in Braunschweig

Anmerkung:
Das Veranstaltungsprogramm des Glatzer Gebirgs-Vereins mit den Wanderplänen ist nur zur besseren Übersicht in Hauptverein Braunschweig und die Gebietsgruppe West/Nordwest unterteilt worden.
Grundsätzlich ist jedes GGV-Mitglied aufgerufen, nach Möglichkeit und seinen Wünschen und Erfordernissen an jeder angebotenen Veranstaltung oder Wanderung gleichberechtigt teilzunehmen.

Die Landsleute aus der Grafschaft Glatz und deren Nachkommen sowie die Freunde dieses schönen Berglandes werden Mitglied im Glatzer Gebirgs-Verein e.V. Braunschweig und werben für ihn.

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins e. V. (GGV) Braunschweig

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-FormularCounter

© 2006 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 11.09.2006, letzte Aktualisierung am 11.09.2006.